Frauenfußball zur Hamburgiade

Sie sind die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre im BSV. Nach dem 1999 die Frauenliga aufgelöst wurde, weil kein Hamburger Unternehmen mehr ein eigenes Team stellen konnte, sind wir seit 2017 in der WSL Hamburg mit Branchenteams am Start. Denn eine, die Spaß am Fussball hat, aber keine Zeit für regelmäßigen Vereinsbetrieb, gibt es überall. Meistens noch eine zweite. So finden sich Frauen aus Banken und Versicherungen im Team SG Finanzen, wieder, Frauen im öffentlichen Dienst im Team SG Verwaltung, im Team SG Bildung & Betreuung spielen Kindergärtnerinnen, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, im Team SG Medien ein Mix aus den nahmenhaften Radion und Fernsehsendern oder Verlagen, während sich die Frauen aus den großen Unternehmen im Hafen oder der Luftfahrt im Team SG Wirtschaft zusammenfinden.

Zur Hamburgiade kann sich nun jede einem dieser Teams anschließen. Fussischuhe und 5,- € mitbringen, Trikotsätze werden komplett gestellt. Anmeldung und Information unter info@bsv-hamburg.de oder info@hamburgiade.de Stichwort Frauenfussball

Hamburgiade Beachsoccer

Hamburgiade Hallenfußball

Während im Fachverband zweite und dritte Teams aufgelöst werden, bieten wir eine Alternative. Kommste mit?