Loading Events

« All Events

Drachenboot

12. September | 10:00 Uhr

Was:Die traditionell im asiatischen Raum beheimatete Sportart ist seit einigen Jahren auch in Deutschland sehr beliebt. Auch Unternehmen setzen ihre Mitarbeiter gern für Teambuilding-Maßnahmen in die eindrucksvollen Boote. Auch bei der Hamburgiade dürfte diese Sportart einmal mehr eine der sehenswertesten für Zuschauer sein.

Gepaddelt wird im Standard-Sport-Drachenboot (Langboot) mit Mixed-Teams zu jeweils 20 Personen, zu denen mindestens sechs Frauen gehören müssen. Es werden zwei Zeitläufe über eine Strecke von ca. 500 Meter absolviert. Der zweite Lauf wird in umgekehrter Reihenfolge der Vorlaufplatzierung gestartet. Beide Zeiten werden addiert und ergeben die Gesamtwertung.

Die Drachenboot-Wettbewerbe der Hamburgiade gelten zugleich als Deutsche Betriebssportmeisterschaften.
Ausrüstung:Steuermann, Boot und Paddel können gestellt werden, Trommler nicht.
DIREKT ZUR ANMELDUNG

Details

Date:
12. September
Time:
10:00 Uhr
Event Category:

Venue

RV Bille
Bei der Grünen Brücke 3
Hamburg, 20539 Deutschland
Website:
http://www.rvbille.de/