Du bist wichtig!

Quasi täglich versucht jemand in der Metropolregion seine Lieblingssportart der Öffentlichkeit zu präsentieren. In der Regel ist die auch schwer beeindruckt, wenn sie den Spezialisten vom Rand aus zugesehen hat. Selbst zum Erfolg beitragen, das bleibt den Allermeisten verwehrt. Hast Du schon mal Fussball bei einem Radsportevent gespielt? Oder Schach beim Triathlon? Und wenn Knie, Rücken und Kondition bei der tollen Laufveranstaltung gehalten hätten, wie war dann Dein Ruderergebnis?

Die Aufmerksamkeit für Deine Sportart, ergibt sich durch die Integration in ein Team, das durch Dich erst übergreifend wird. Medaillengewinne im Kraftdreikampf oder Casting, sind genausoviel Wert wie im Schwimmen oder der Leichtathletik. Ohne Dich ist das Team und die Gemeinschaft nicht vollständig. Der Spaß und der Erfolg kann sich erst so richtig entfalten, wenn wirklich alle dabei sein können. 

Nur zur Hamburgiade soll, kann und darf jeder Teil des Teams sein. In über 50 Sportarten und Aktivitäten, sind Spezialisten genauso gefragt wie jeder der eine andere Sportart ausprobieren will: der Betriebssportler, wie auch der Vereinsaktive des Hamburger Sportbundes.

Ist die Entscheidung in einer Sportart gefallen und die Medaillen vergeben, sind diese Aktiven automatisch die Zuschauer und Unterstützer der nächsten Sportart. Alle für das Team!

Du willst dabei sein? Dann mach es einfach! Wir freuen uns auf Dich!